Aktuelle Infofilme

   
bio triticale ernte   IQ Water Basic
Der Wasseraktivator IQ-Nano ist neu bei uns im Programm. Der IQ-Nano ist eine weitere wichtige Maßnahme, um Krankheiten, wie z.B. den chronischen Botulismus zu bekämpfen. Wasser ist das Lebenselixier überhaupt und man kann mit Recht behaupten, dass man das Wasser als das Blut der Erde bezeichnen kann. Durch verschiedenste Verwirbelungsstufen nach Schauberger und anderen aktiviert der IQ Nano ganz normales Wasser in einen Quellwasserähnlichen Zustand. Das Wasser bekommt die Fähigkeit, Stoffe und Informationen in einen Zustand zu bringen, so dass die Stoffe auch in den Körperzellen ankommen und verstoffwechselt werden können und somit auch ihre positive Wirkung entfalten können. In der Praxis bedeutet dies, dass das Wasser die Stoffe besser trägt und transportiert. Man kennt die Heilkraft von Heilquellen. Der IQ Nano wurde auf verschiedenen Betrieben mit Erfolg getestet.
     
   
bio triticale ernte   Seminare der hamham GmbH
Bei der Informationsveranstaltung der Interessengemeinschaft Botulismus und Clostridiose in Bad Fallingbostel sprach Dipl.Ing.agr. Henning Knutzen aus Hürup vor betroffenen Tier und Landbesitzern.
Das Interesse zu diesem Thema ist Bundesweit sehr groß.
Die Umstellung eines Betriebes auf nachhaltige Humuswirtschaft stand in diesem Seminar für die Landwirte im Mittelpunkt. Bei den Seminaren in Grosssolt ging es um die Bekämpfung von Clostridiosen und Toxinen im Milchviehbestand der Landwirte.
     
bio triticale ernte   Bio Triticale Ernte
Die Bio- Triticale war trotz der schlechten Witterung, der Frühjahresdürre und dem Starkregen zur Ernte, knapp über dem Ergebnis vom Vorjahr. Der Strohertrag ist sehr gut
     
bio weizen ernte  

Bio Weizen Ernte

2011 war bisher das erfolgreichste Jahr in der Bio Weizen Ernte auf meinem Hof. Mit 54 dt/ha können wir uns sehen lassen.

     
das geheimnis fruchtbarer Böden  

Das Geheimnis fruchtbarer Böden
Der Film gibt uns einen Einblick in den Betrieb des Bio-Hofes. Von den Bioschweinen bis zur Bodenbearbeitung zeigt uns Henning Knutzen, wie sein Bio-Hof arbeitet.

     
Herstellung von Komposttee mit Biokohle fruchtbarer Böden   Komposttee mit Biokohle
In diesem Film zeigt Henning Knutzen wie die geruchsfreie Gülle hergestellt wird. Es werden die Zutaten gezeigt und die Vorteile dieses Verfahrens erklärt.
     
Wachstum und Ertrag   Wachstum und Ertrag
Der ökologische Ackerbau wird von Henning Knutzen an Hand des Getreideanbau auf seinem Bio-Hof erklärt. Die Böden seines Betriebes werden im vierten Jahr mit angereichter Kompost und dem geruchsfreien Komposttee bearbeitet